Notarfachangestellte/r (m/w/d) - Standort Berlin

Wer wir sind: Wer wir sind: Elf Kolleginnen und Kollegen - ein bunt zusammengewürfelter „Hühnerhaufen“ mit drei Hähnen im Korb, die sich die Arbeit für ihre drei Notare teilen. Überwiegend beschäftigen wir uns mit Grundstücksrecht (all in) und Gesellschaftsrecht, vom Tagesgeschäft bis zu komplexen Vorgängen. Dabei zählen wir in unserem Team auf Erfahrung und Hilfsbereitschaft, damit niemand auf der Strecke bleibt. Diese Wertschätzung leben wir – und auch unsere Chefs! Was uns von anderen Notariaten, die bestimmt genauso viel zu tun haben wie wir, abhebt, sind gemeinsame Frühstücke, Geburtstagsessen, Notariatsausflüge, „Tausenderessen“, Schrottwichteln, etc. Wie Du siehst, ist uns auch ein familiäres Miteinander sehr wichtig.

 

Unsere Notariatsräume über den Dächern des Ku’damms werden auch nicht durch Großraumbüros verschandelt.

 

Wir suchen eine unbefristete Teil- oder Vollzeitkraft, die uns vor allem im Grundstücksrecht und Gesellschaftsrecht unterstützt. Keine Angst vor neuen Aufgaben – das schaffen wir zusammen!

 


Die Aufgaben: 

  • alle im Notariat auf Sachbearbeiterebene anfallenden Tätigkeiten,
  • insbesondere die selbständige Vorbereitung und Abwicklung der Urkundsgeschäfte,
  • vorwiegend im Bereich des Gesellschafts- und Immobilienrechts

 

Dein Profil:

  • Begeisterung für die Arbeit im Notariat,
  • Teamfähigkeit und die Bereitschaft zum kollegialen Austausch,
  • wünschenswert, aber kein Muss: Berufserfahrung, Qualifikation als Notarfachwirt/in/d bzw. Rechts- und Notarfachwirt/in/d

 

Geboten wird: 

  • eine überdurchschnittliche Vergütung
  • Weiterbildung ist uns wichtig! Hierfür muss immer genügend Zeit sein – und wir bieten Dir Flexibilität in Deiner Arbeitszeitgestaltung und auch finanzielle Unterstützung
  • Zieht es Dich erst nach Berlin? Wir helfen auch bei der Wohnungssuche und auch über Umzugszuschüsse darf geredet werden.


On top: Bei uns gibt es ebenfalls das obligatorische Obstkörbchen, leckeren Kaffee und kostenlose Erfrischungsgetränke.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

 

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

 

 

LEONHARDT RATTUNDE

Frau Martina Behle

Kurfürstendamm 26a

10719 Berlin

Tel. 030 / 885 903 0

bewerbungen_at_leonhardt-rattunde.de

www.leonhardt-rattunde.de

 

 

Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Die Informationspflicht gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung können Sie auf unserer Homepage https://www.leonhardt-rattunde.de/index.php/de/datenschutz.html im Bereich Datenschutzhinweise einsehen.

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

LEONHARDT RATTUNDE / z.H. Frau Behle
Kurfürstendamm 26a / 10719 Berlin
T +49 (0)30 885 903 - 0 / F +49 (0)30 885 903 - 100
bewerbungen_at_leonhardt-rattunde.de


Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Anfragen von Personaldienstleistern sind ausdrücklich nicht gewünscht.

Das erwartet Sie bei LEONHARDT RATTUNDE

Arbeiten

Abwechslungsreich, anspruchsvoll und fordernd. Nah an den Mandanten und stets im Austausch innerhalb des Teams.

Teamplay

Wir suchen und fördern Individualität - für die besten Lösungen im Team! Reibung ist erlaubt, Kompetenz entscheidet.

Arbeitszeiten

Unser Team ist vielfältig, genauso wie die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Wir verstehen flexible Arbeitszeiten nicht einseitig. Gute Strukturen ermöglichen uns individuelle Lösungen.

Flexibilität

Anwaltliche, notarielle und wirtschaftsrechtliche Beratung folgen keinen Checklisten. Wir leben frisches Denken und Gespür für die Mandanten.

Weiterbildung

Gern gesehen und nötig. Niemand möchte nur stehenbleiben. Wir fördern die persönliche Weiterbildung und Qualifizierung.

Arbeitsplatz

Im Zentrum Berlins oder an einem unserer weiteren Standorte. Hell, freundlich und technisch gut ausgestattet.

Was uns ausmacht – einige Mitarbeiterstimmen

„Ich bin bereits seit 1989 bei LEONHARDT RATTUNDE tätig und habe auch in verschiedenen Abteilungen gearbeitet. Seit vielen Jahren bin ich für die Insolvenzeröffnungsverfahren zuständig. Ich mag die Herausforderungen, die meine Arbeit mit sich bringt und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Ich komme jeden Morgen gerne ins Büro.“

Ursula Gramoll, Insolvenzsachbearbeiterin

„Als Wirtschaftsjurist in der Insolvenzermittlung stellen sich mir täglich neue betriebswirtschaftliche sowie rechtliche Fragestellungen und Herausforderungen. Ein Spannungsfeld, welches nicht nur hochinteressant ist, sondern bisweilen auch mit Verantwortung und Druck einhergeht. Gerade in kritischen Situationen bin ich daher dankbar, mich stets auf unser kompetentes Team verlassen zu können.“

Kevin Gabel, Wirtschaftsjurist, LL.M.

„Ich bin seit 1999 bei LEONHARDT RATTUNDE beschäftigt, davon seit 2005 für Buchhaltung/Finanzen verantwortlich. Viele liebe Kolleginnen/Kollegen schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, nicht zuletzt auch unsere Chefs. Mir gefällt das eigenverantwortliche und selbständige Arbeiten bei flexibler Arbeitszeit.“

Marina Böhm, Buchhalterin

Unser Team besteht aus über
120 Mitarbeitern aus allen Bereichen

Sie verlassen mit dem nächsten Klick die Seite von LEONHARDT RATTUNDE und unterliegen den Daten­schutz­beding­ungen der Dritt­anbieter.