30.04.2020 / News

INDat Report 03_2020 - „100 Köpfe- Wie managen Sie Ihren Job in Corona-Zeiten?“

"100 Köpfe" der Insolvenz- und Restrukturierungsbranche befragt

Social Distancing dürfte 2020 der Topkandidat für das Wort des Jahres sein. Mit diesem fast schon lässig klingenden Anglizismus schränken wir das ein, was in der Restrukturierungs- und Insolvenzbranche so wichtig ist: das direkte Gespräch und Face to Face. Vernetzung von Homeoffice bis Videokonferenz bietet leider keine Lösung für alles. Im analogen Arbeitsalltag fühlt sich ebenfalls vieles merkwürdig an, die meisten Workflows ändern sich gravierend. Wir haben wieder »100 Köpfe« aus allen Tätigkeitsbereichen der Insolvenz- und Restrukturierungsbranche befragt, um zu erfahren, wie sie in Corona-Zeiten ihren Job managen, Lösungen gefunden haben und noch nach bestmöglichen Wegen suchen. 
Das Ergebnis: ein vielfältiges Spektrum aus 102 Statements, das Eindrücke des Hier und Jetzt einfängt und gleichzeitig Impulse, Anregungen sowie Nachdenkliches vermitteln möchte.



Zum Artikel

Torsten Martini

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Insolvenzrecht / Insolvenzverwalter / Geschäftsführender Partner

Sie verlassen mit dem nächsten Klick die Seite von LEONHARDT RATTUNDE und unterliegen den Daten­schutz­beding­ungen der Dritt­anbieter.